Steuerbescheinigung  Mitglied werden
<- Zurück zu: Aktuelles
09.06.2022

Mitteilung der Schulleitungsvereinigung NRW zur „Amokfahrt“ in Berlin

Foto: Unsplash / Mike Labrum (@labrum777)

Mit großem Entsetzen sehen wir uns einer Tragödie gegenüber, die sich gestern in Berlin ereignet hat. Wir sind mit unseren Gedanken und tiefem Beileid bei den Opfern des Anschlags in der Nähe des Kurfürstendamms, so wie wir heute wissen, die vorsätzliche Tat eines offenbar kranken Menschen. Eine Lehrerin aus Hessen fand bei diesem Anschlag den Tod, der sie begleitende Kollege schwebt noch in Lebensgefahr, und sieben Schülerinnen und Schüler der betroffenen 10. Klasse liegen noch schwerverletzt im Krankenhaus. Sie befinden sich wohl nicht mehr in Lebensgefahr. Weitere Passanten wurden zum Teil schwer verletzt, eine unbekannte weitere Zahl leicht. Die Berliner Innensenatorin hat für morgen eine Trauerbeflaggung angeordnet.

Wir möchten hiermit allen von diesem Anschlag Betroffenen, allen Opfern und ihren Angehörigen, unsere tiefe Anteilnahme und unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.

 

Für die Schulleitungsvereinigung NRW
Dr. Antonietta Zeoli
Vorsitzende