Steuerbescheinigung  Mitglied werden
<- Zurück zu: Aktuelles
04.11.2020

Umfrage zum Schulstart nach den Herbstferien/Oktober 2020

Foto: Pexels / Pixabay

Auswertung direkt herunterladen 

Zusammenfassung der Ergebnisse:

  • Die Schulen bereiten sich mit eigenen Konzepten für den weiteren Weg unter Pandemiebedingungen vor.
  • Die Ausstattung der Schulen mit digitalen Medien stockt.
  • Noch nicht bei allen Schülerinnen und Schülern konnten die Lücken aus der Zeit der   Schulschließungen geschlossen werden.

Diese Aussagen haben sich als Kern bei der Auswertung einer Blitzumfrage, mit der sich die Schulleitungsvereinigung Nordrhein-Westfalen zum Schulauftakt nach den Herbstferien an die Schulleitungen gewandt hat, ergeben.

Innerhalb von nur drei Tagen erhielt die SLV NRW  Rückmeldungen von fast 800 Schulen.

Die Rückmeldequote ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass die Schulleitungen derzeit aufgrund der Infektionssituation und der kurzfristigen Vorgaben aus dem MSB stark belastet sind. Deutlich wird aber auch, dass die angesprochenen Fragen den Schulleiterinnen und Schulleitern am Herzen liegen.
Die Ergebnisse sind nicht repräsentativ, zeigen aber deutliche Trends auf.

 

Ergebnisse der Befragung zum Schulstart nach den Herbstferien/Oktober 2020

Weiter zu den Details

Auswertung herunterladen