Steuerbescheinigung  Mitglied werden
<- Zurück zu: Aktuelles
19.02.2016

Wiederholung im März: Meine Schule wird aufgelöst – was nun?

Das Werkstattgespräch "Meine Schule wird aufgelöst - was nun?"

war im Frühjahr 2015 komplett ausgebucht und musste wiederholt werden. Wegen vieler Anfragen bietet die Schulleitungsvereinigung NRW e.V. das Werkstattgespräch für Leitungspersonen (Leiterinnen und Leiter, stellvertretende Leiterinnen und stellvertretende Leiter, ...) von aufzulösenden, aufgelösten, auslaufenden oder zusammenzulegenden Schulenerneut an:

Die Schullandschaft ist im Wandel - meine Schule wird aufgelöst – wie sieht meine berufliche Perspektive aus? Welche Rechte stehen mir zu – welche Pflichten entstehen mir?

Mit diesen Fragen wird der Beratungsdienst der SLV weiterhin konfrontiert. In dem Werkstattgespräch sollen die in diesem Zusammenhang häufig auftretenden Fragen besprochen werden:

  • Rechtlicher Rahmen bei Behördenauflösungen
  • Anfragen und Erfahrungen der Teilnehmer/innen
  • Erfahrungen aus dem SLV – Beratungsdienst
  • Strategien beim Umgang mit BR u. Kommunen

Tagungsleitung u. Referenten: Margret Roessler: Vorsitzende der SLV NRW; Hans-Dieter Hummes: Back-Office, SLV Beratungsdienst, SLV Fortbildung

Termin:  Montag, 14. März 2016, 14:30 – ca. 16:30

Wo: Treffpunkt Klett Dortmund am Westenhellweg 128, 44137 Dortmund

Kosten:
Mitglieder der SLV NRW: keine
Nichtmitglieder: 10,-- €
Teilnehmerzahl: maximal 25

Anmeldung mit anliegendem Formular per Mail oder Post.
Berücksichtigung in der Reihenfolge des Eingangs.

Die Anmeldung können Sie jetzt von hier auf Ihren Rechner laden:
Anmeldung